Sonntag, 21. April 2013

Teamtreffen bei mir

Ach war das schön ... und die Zeit ging viel zu schnell um. Ging das nur mir so, oder fanden das alle?

Der Nachmittag war toll und obwohl "meine" Mädels sich untereinander nicht kannten, war sofort dieses SU-vertrauensvolle-Miteinander da ... in Worte kaum zu fassen. Für außenstehende unbegreiflich ... man spricht eine Sprache :-)

 

  • Kaffee / Tee  trinken mit selbstgemachten gebackenen Kuchen
  • Sahnesiffon ... wieso haben da alle Angst vor
  • Sahne die mehr flüssig wie fest ist und auf dem IPhone landet
  • Wie man ohne Internet überleben kann muss (Wink zu Nicole)
  • Swaps tauschen (Bilder gibt es auch dazu)
  • Katalog angucken und festgestellt, dass das ein oder andere doch unbedingt gebraucht wird
  • Swaps aus Frankfurt angucken und anfassen und anhand der vielen tollen Sachen Farben besprechen, Techniken, Material ... ach einfach alles irgendwie.
  • Fototermin
Mit Erschrecken haben wir dann nach 3 Stunden auf die Uhr geschaut und entschieden, dass wir gar nicht mehr das von Andreas vorbereitete Make & Take machen können.

Aber das war nicht schlimm.  

So und genau an dieser Stelle hier, machte mein Laptop gestern Abend nichts mehr. Bildschirm wird blau, irgendwelche weisse Schrift und dann nichts mehr.
Diagnose von meinem Mann: Grafikkarte ist hin.
Der Laptop konnte zwar wieder gestartet werden, aber ich habe jetzt ganz viele Streifen durch den Bildschirm, so senkrecht. Nicht wirklich gut für die Augen.

Jetzt ist es also Sonntagmorgen um 8.22 Uhr und ich bin schon seit 7 Uhr wach. Da alle anderen, einschließlich Übernachtungsbesuch noch schlafen, muss ich mich ruhig verhalten und hab mich an den Rechner von meinem Mann geschlichen und rufe Blogger auf und sehe, dass der das was ich also gestern schrieb, gespeichert hat. Danke schön, dass find ich ja mal nett.

So weiter gehts also mit meinem Teamtreffen.

Wie wäre es mal mit ein paar Fotos?

Mein rot-und-weisse-Punkte-Tick konnte ich so richtig schön ausleben. Da muss dann auch mal eine umgedrehte Weihnachtstischdecke her und mein Mann bekommt Papier mit einer Kreisstanze in die Hand gedrückt. Hat er gut gemacht. Die Papierpunkte auf der Tischdecke wurden ausgiebig bewundert.



Ich habe natürlich ein wenig von Frankfurt erzählt. wobei das schwer ist. Wie soll man das, was man dort erlebt hat, in wenigen Worten zusammenfassen?

Toll war die Swapkiste. Ich hatte mir zwar gedacht, dass da jeder mal gucken will. Aber wir haben die einfach in die Mitte vom Tisch gestellt und anhand der Swaps auch so einzelne Techniken besprochen. Fand ich richtig gut!
 

Vorne in rot, das ist Andrea (meine Stempelmami). Dahinter kommt Nicole (die tatsächlich ohne Internet auskommt oder besser auskommen muss). Gegenüber sitzt Christine (die nicht gucken will, weil das nicht ihre Schokoladenseite ist) und vorne sitzt Safiye (deren IPhone von Sahne befreit wurde).





Nach langem Sitzen muss Bewegung her ...


Die Fotos hier sind lustig. Mein Mann stand mit der Kamera bereit, weil er eigentlich das Gruppenfoto schießen wollte. Aber wir waren so vertieft, dass er warten musste.
Die Fotos sind absolut echt und doch sehen sie aus wie ... aus dem Katalog ... wie gestellt ... 

5 Frauen blättern in einem Katalog und haben sichtlich Spass dabei!
 




Ich glaube man kann sehr gut sehen, wieviel Spass wir dabei hatten, den Katalog anzusehen. Christiane hatte den geblättert weil sie ein Stempelset suchte, was ich nicht hatte. Und so blättert man dann und jeder hat so seine Lieblingssets und immer wieder die Frage  "hast Du das" und falls nicht, wird man (frau) dann überzeugt, warum gerade das Stempelset doch überlebenswichtig ist und man es unbedingt braucht und auf die nächste Bestellliste muss. Herrlich. Was haben wir gelacht.
Zwischendurch musste ich meinem Mann besser die Ohren zuhalten.

Szene: Bastelkeller
Stempelset: Praying Hands, oder so ähnlich (also jedenfalls betende Hände)
Christiane: Zeigt auf die Hände und fragt "hast Du das"?
Ich: Ja und drehe mich zum Regal um und nehme es heraus, behalte es aber in meinen Händen.
Christiane: Benutzt Du das oft?
Ich drehe das Set um und sehe, dass es noch nicht mal montiert ist und zeige es versteckt Nicole und wir müssen beide lachen.
Doof an der Scene: Mann steht mir direkt gegenüber!
Mist, wie komm ich aus der Nummer denn jetzt raus?

Wir haben dann überlegt, ob betende Hände bei Kommunion und Konfirmation gehen oder nicht. Bei mir also definitiv nicht. Meine Oma hatte die betenden Hände immer als Gussbild an der Wand im Schlafzimmer hängen und ich verbinde damit eher so "alt" und auch "Beisetzung".





 Safiye, ich, Andrea, Nicole und Christiane


So und nun mal hier ganz offiziell und so gar nicht gestellt unser Gruppenfoto.
Wir mussten mehrere machen, weil immer jemand die Augen zu hatte oder sonst irgendwelche komischen Gesichtszüge.
(Beim nächsten Foto will ich eine kleine Fussbank)

Ich denke, dass war nicht unser 1. und damit gleichzeitig unser letztes Teamtreffen. Bei soviel Spass muss das wiederholt werden!

Mädels, danke dass ihr ALLE gekommen seid!



Willst Du dabei sein?
Dann komm doch auch dazu!

Im Moment gibt es von SU wieder ein tolles Einsteigerangebot.
Dazu morgen mehr.

Herzliche Grüße
*Silvia*

Time: 8.55 Uhr ... schläft immer noch alles.
 


1 Kommentar:

  1. Na, da hattet Ihr ja einen tollen Tag! Bei meinem Teamtreffen haben wir auch vor lauter Quasselei die Zeit vergessen *grins* - so soll das doch sein.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen