Sonntag, 29. April 2012

Maibaum Filzblüten mit Big Shot

Heute zeige ich Euch, wie man mit der Big Shot wunderschöne Blüten aus dickem Filz machen kann.
Einfach einen Filz kaufen (dick oder dünn ist egal), dazu habe ich dann die Stanzform "Blumenreigen" von Stampin'UP! verwendet.


Meine Stanzplatten von der Big Shot sehen schon reichlich ramponiert aus, aber so lange sie halten, gebe ich mein Geld lieber für schöne Stempel & Stanzen aus :-)
 

Hier seht ihr die ausgestanzten Blüten in weiss und das was vom Filz übriglbleibt. Das kann man natürlich weiter verwenden. Passend geschnitten und nochmal durchgenudelt. 
 Ich habe roten und weissen Filz genommen und die Blüten dann ganz ganz unterschiedlich zusammengesetzt. 
Einfach in der Mitte eine "Musterbeutelklammer" durchgesteckt. Man kann natürlich auch Designklammern nehmen, aber bei meinem Objekt war das nicht nötig.


Hier ein Teil der Blüten und deren Verwendung. Ich brauchte einen Maibaum, der günstig in der Herstellung war, und schnell zu fertigen und vor allem mit dem Auto zu transportieren.

Also ich bin zufrieden und ich hoffe diejenigen die den Baum morgen beim Blutspenden in Rheine sehen dürfen, auch.
 

Euch einen schönen Übergang in den Mai.

Liebe Grüße
*Silvia*

1 Kommentar:

  1. Hallo Silvia,
    das ist eine tolle Idee! Sieht super-schön aus. :-) Liebe Grüße aus Frankfurt, Maike

    AntwortenLöschen