Donnerstag, 12. April 2012

Mein 1. Stampin'UP Geburtstag.

Heute, vor ganz genau einem Jahr hielt ich den Stampin'UP! Katalog das erste mal in den Händen.


Über das Internet war das Interesse geweckt und am 12.04.2011 fuhr ich das erste mal nach Neuenkirchen, zu Andrea. Sie hatte mich eingeladen an einem Workshopabend teilzunehmen. Ich war ganz aufgeregt. Wir kannten uns ja nur durch 2 oder 3 Emailkontakte.
Ich kannte niemanden...wusste nicht was mich erwartete. Meine Vorstellungen gingen in etwa in die Richtung  "Tupperabend für Bastelzeugs".

Als erstes lernte ich also Andrea die Demonstratorin kennen. Himmel das Wort kam mir nur holperig über die Lippen ... was es alles gibt.

Die Vorstellung von dem Tupperabend konnte ich dann aber auch gleich wieder vergessen.

Andrea stellte kurz SU vor, drückte jedem einen Katalog in die Hand (wenn ihr Lust habt, blättert mal durch). Aber ansonsten fingen wir direkt an zu basteln. Ich glaube mein erstes SU Projekt war eine Wasserfallkarte. Hier hielt ich dann das erste mal einen Stempel in der Hand (außer im Büro *grinsmaleben*)

Ich war sowas von fasziniert. Andrea hat einen tollen Bastelraum und hat dort auch das eine oder andere von ihr gefertigte "ausgestellt". Anfassen erlaubt und das war toll. Ich war nur am staunen, das sie das alles selbst gemacht hat ... Okay, basten mit Designpaper ist mir vertraut gewesen. Aber das Papier selbst zu bestempeln. Genial..... Ich wollte mehr davon.

Der Abend war toll. Ich bestellte erstmal gar nichts, sondern musste alles wirken lassen. Die Bestellung gab ich dann 2 oder 3 Tage später ab und ich war davon überzeugt, dass ich zunächst mal diese Papierschneidemaschine von Fiskars BRAUCHTE. Ich frag mich ja heute noch, wie ich überhaupt ohne diese Maschine jemals zurecht gekommen bin. Tolles Teil.

Es folgten einige weitere Workshopabende bei Andrea. Die Bestellungen bei ihr folgten. Und irgendwie dann auch die Idee "Das will ich auch". Das ist genau das, was mir fehlt ....
Idee geboren, wieder verworfen, Bedenken, wieder nachgedacht, ein tolles Telefonat mit Jenni Pauli und noch immer wahnsinnig unschlüssig.
Im Oktober war dann diese Aktion, wo man zu dem normalen Starterpaket noch etwas dazu bekam und irgendwie hat es da "Klick" gemacht ... frei nach dem Motto "wenn nicht jetzt wann dann".
Zunächst war SU nur "meins". Mein Papier, meine Stempel ....
Dann die vorsichtigte Idee, nee doch nicht nur meins, auch andere teilhaben lassen :-)

Die ersten Bastelabende sind nun gelaufen. Ich bin zufrieden. 
Diese Abende sind toll ... die Vorfreude für mich. Dann die Vorfreude der Damen, die gespannten Gesichter und die zufriedenen Gesichter, wenn sie etwas tolles geschaffen haben und damit nach Hause gehen.
Im Moment bin ich selbst mein bester Kunde, aber auch das ist in Ordnung. So geht es ja allen, die anfangen. Und ich habe ja auch noch einen "richtigen" Beruf wo ich mein Geld verdiene. So bleibt SU dann doch eben noch Hobby und das ist auch gut so.

Was ganz toll ist, über die verschiedenen Blogs lernt man viele nette (und genauso bastelverrückte) Menschen kennen. Ganz toll finde ich die kameradschaft und hilfsbereitschaft untereinander. Man mails sich an und tauscht sich aus, besucht gegenseitig seine Blogs und hat das Gefühl man würde sich kennen.

Mein kleiner Traum und Wunsch ist dann irgendwann auch drei, vier oder fünf Stemplerinnen in einem Team zu haben. Gemeinsam ist doch irgendwie schöner. Neulingen erklären wie was funktioniert, Hilfe anbieten, Ideen austauschen ....

Am nächsten Wochenende findet in Frankfurt ein überregionales Treffen der Demos aus Deutschland statt. Ich hätte doch nie  gedacht, dass ich dabei sein werde. Doch werde ich!
Ganz spontan und ohne wirklich nachzudenken, habe ich mich angemeldet.
Meine liebe Andrea fährt leider nicht mit, somit werde ich alleine sein ... grins mal eben ... und stell mir gerade vor: alleine unter 100, 200, 300 bastelverrückten Frauen. Echt einsam :-)
SU bringt mich zu Sachen, über die ich doch sonst gelächelt hätte. Ich fliege am Samstagmorgen vom Flughafen Münster/Osnabrück nach Frankfurt und abends wieder zurück. Silvia und fliegen? Nee das passt nicht würde jeder sagen. Nee passt auch nicht, aber für SU tut Silvia es eben doch! Auch so eine Aktion ohne lange nachzudenken.
Anderseits die Spritpreise und die horrenden Parkgebühren am Flughafen Frankfurt machen die Entscheidung mit dem Flug ganz leicht. Ich habe nämlich schon im Januar gebucht und da war es bedeutend günstiger.

So, nun werde ich also MEINEN 1. Stampin Up Geburtstag feiern. 

Liebste Grüße
*Silvia*







1 Kommentar:

  1. Ach wie schön! Ich trinke heute auch ein Gläschen auf dein Wohl und bin auch froh, dich "über SU kennengelernt" zu haben! Ich fahre ja nicht mit nach Frankfurt, aber ich bin sicher, du wirst berichten und ganz viel Spaß haben!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen