Sonntag, 8. Juni 2014

Einladungen zur hl. Kommunion



Marie feierte Ende Mai ihre 1. hl. Kommunion und sie wollte natürlich selbstgestaltete Einladungskarten.
Ich habe ihrer Mutter angeboten, diese gemeinsam mit dem Kommunionkind zu gestalten und so sind schlichte rosafarbene Karten entstanden, die ein wenig anders ausgefallen sind, wie Marie zunächst so dachte.

Aber manchmal müssen zwischen Mama und Tochter einfach Kompromisse gesucht werden und sie wurden gefunden. Klar 8-jährige Mädels stehen auf möglichst viel "Blingbling" und Glitzer und Mütter mögen es manchmal einfach dezenter.
Ich finde schön, dass hier eine Lösung gefunden wurde, wo beide absolut von überzeugt waren.
Flüsterweiss und Kirschblüte waren hier die Farben der Wahl. 




Benutzt haben wir dann die BigShot um den Cardstock (Kirschblüte) zu prägen. Wir haben einen Prägefolder genutzt, der nicht mehr im Programm ist, aber dennoch wunderschön. Der Spruch „Einladung zur Kommunion“ ist ein alter Stempel aus Zeiten wo ich SU noch gar nicht kannte. Ich habe ihn selbst zur Kommunion von Gina genutzt. Schön, dass so Sachen immer wieder ihre Verwendung finden.  Wir haben den Spruch in „Zinn“ embosst. Die Ausstanzungen in Flüsterweiss haben wir gräulich geinkt und natürlich kamen auf das Label dann doch noch Glitzersteine. Geht doch gar nicht ohne.
Also eine Karte für die es nicht viel braucht und simpel nachzuwerkeln ist. Der Kelch ist ein 1 3/8“ Kreis gewesen, wo einfach ein Stück (weniger als die Hälfte) abgeschnitten wird. Das Stück wird dann zum Fuß. Um Kelchschale und Fuß zu verbinden, habe ich ein Kreuz aus einem alten Set verwendet. Die Idee dazu habe ich von meiner lieben Freundin Safiye.


 


Marie  hat toll mitgearbeitet und gezeigt, dass SU durchaus auch für Kinderhände geeignet ist. Mit Anleitung können Kinder hier schon wunderschöne Ergebnisse kreiren.

 


Marie ich hoffe, Du hattest einen tollen Tag mit wunderschönem Wetter und vielen netten Gästen.
Herzliche Grüße
*Silvia*

1 Kommentar:

  1. Moin,
    die Einladungskarten sind klasse geworden. Ich mag die Kombi aus Kelch und Kreuz - eine geniale Idee!
    Schöne Pfingstfeiertage weiterhin,
    Heike

    AntwortenLöschen