Freitag, 20. Dezember 2013

Freitagsfüller am 20.12.2013




6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Leise rieselt der Schnee .... jaaaaa .... wenn es doch nur so wäre. Leider ist weit und breit mit keinem Schnee zu rechnen. Weisse Weihnacht wollen wir doch alle, oder?

2.  Aber wenn es dann doch Weihnachten schneit, dann  werden wir uns freun.

3.  Oh Tannenbaum ... unser steht schon auf der Terrasse. Höchstpersönlich von unserer Tochter gemeinsam mit ihrem Patenonkel ausgesucht. Und wie immer bekommen wir den schönsten aller Weihnachtsbäume. Mittlerweile erzählt er das zwar auch seiner eigenen Tochter, aber wen störts. Am Ende hat jeder DEN schönsten Baum. Ich liebe diese Traditionen. Und wenn es nur darum geht einen Baum mit dem Onkel auszusuchen. Sie machen das von Beginn an. So schön.

4.  Ich liebe diese Zeit. Nichts ist schöner, als zu der Weihnachtszeit gemütlich zusammen zu sitzen und zu kuscheln und einen Tee, Kaffee oder sonstiges zum Finger wärmen in der Hand zu halten. Liedchen trällern oder Spiele zu spielen.

5.  Oh du fröhliche. Ja fröhlich wäre schon schön. Hier ist letzte Woche so einiges passiert, wo wir alle gar nicht fröhlich waren.  EDIT - geschrieben und wieder gelöscht. Strich drunter und nach vorne blicken.

6. Nachts wenn  alles schläft (und ich mal wieder nicht), dann lausche ich gerne und höre den anderen zu, wie sie friedlich in ihrer Traumwelt schlummern.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  Safiye <3 (wir quälen die Cameo) , morgen habe ich noch einige Einkäufe, Warenauslieferungen und Patenkind aufpassen geplant und Sonntag möchte ich gemütlich den 4. Advent begrüßen. In der Umgebung ist noch ein niedlicher kleiner Weihnachtsmarkt. Vielleicht schaffen wir das?

Auch Lust auf einen Freitagsfüller? Dann schau mal hier vorbei.

Das war doch mal ein FF nach meinem Geschmack.

Jetzt habe ich aber noch ein paar lustige Bilder. Die sind so entstanden. Ich habe neue Gläser gekauft. Schöne Weingläser. Wir trinken gar keinen Wein. Aber zu Weihnachten haben wir immer eine große Tafel (Familie) und da sehen Weingläser nun mal schöner aus und vermutlich schmeckt der Wein aus Weingläsern auch beser. Für den Rest des Jahres kann ich ja mal überlegen, ob man die zwecksentfremden kann :-). Ich sollte meinen Bruder anrufen (brauchst diesmal keine Weingläser mitbringen *grins*).


Zurück zum Anfang. Also Gläser und die brauchen Platz. Also Schrank aufgeräumt und dabei eine Kiste gefunden mit Gelmarkern. Uralt ... also mindestens 6 oder 7 Jahren. Die malen so kreideartig. Hab ich mal gekauft "als Gina noch klein war" und dann festgestellt, nichts für kleine Kinder.
So und genau diese Kiste fiel mir also gestern in die Hände.


Genial. Wir hatten so viel Spass.


Challenge: Einfach drauf los malen. Kein Bild durfte unvollendet geknüllt werden. Einfach drauflos. Ohne Sinn und Verstand, aber mit ganz viel Spass.

Herrlich. Wir hatten richtig Spass und das hat richtig gut getan. Nicht nur mir, die anderen beiden hatten ebenso viel Spass :-)
Ich habe versprochen, es wird nicht dabei geschrieben, von wem welches Bild ist.
 

Manche sehen "kindergartenmäßig" aus, aber hier stand eindeutig der Spass im Vordergrund. Kann ich euch echt empfehlen.
Kennt ihr diese Telefonkritzeleien? Genial oder?

Herzliche Grüße
*Silvia*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen