Samstag, 22. Juni 2013

Taufe 1 - Erinnerungsanhänger


Lustig ist, monatelang hört man das Wort "Taufe" nicht und jetzt ist es wirklich passiert, dass am 22.6. tatsächlich drei Kinder zu Taufe kommen, für die ich etwas machen durfte.

Kein einziges davon kommt aus Rheine, sondern sie sind glaub ich gut verteilt in Essen, Düsseldorf und das dritte habe ich vergessen.

Daher gibt es also jetzt ein paar Sachen zum Thema Taufe.

Meine liebe Nachbarin N. wird Patentante von Nicklas.

In der Kirchengemeinde ist es üblich, dass man als Pate/Patin nicht nur einen Taufspruch für das Patenkind aussucht, sondern ihn in der Kirche auch aufsagen muss. 


Nun ist das bei dem Spruch nicht allzuschwer, da er nicht so lang ist. 
Aber kennt ihr Lampenfieber?


Damit N. nicht in Verlegenheit kommt, habe ich ihr aus dem großen Wellenkreis einen kleinen "Denkzettel" gemacht. Auf der einen Seite ihr Taufspruch, verziehrt mit kleinen Itty-Bitty-Blüten und Glitzersteinen.
Auf der Rückseite die Erinnerung an den Tauftag.

Den kleinen Schutzengel konnte ich nicht weglassen. N. liebt selbst Engel und so passte das einfach nicht nur gut, sondern war eigentlich auch irgendwie ein unausgesprochenes Muss.

Ich bin mir Sicher, dass N. diesen kleinen "Denkzettel" in Ehren halten wird. Sie hat sich jedenfalls sehr gefreut, dass ich den zum eigentlichen "Geschenkauftrag" dazu gelegt habe.

Herzliche Grüße
*Silvia*


1 Kommentar: