Sonntag, 17. April 2016

On Stage in Düsseldorf ...

Oh, wie fängt man da bloß wieder an ...

Gestern war ich in Düsseldorf ...   stimmt schon nicht, vorgestern war ich da ja auch ...

Heute kommt ein kurzer Bericht ... stimmt garantiert nicht, weil kurzer Bericht geht gar nicht ... 



Also mach ich es wie immer: 
Nicht lange nachdenken, sondern einfach drauflos schreiben.  

Wochenlang haben wir draufhin gefiebert und dann ist der Tag plötzlich da.
On-Stage 2016 in Düsseldorf von Stampin' Up! Das ist DAS Event im Jahr.  Das Treffen wo man Neuigkeiten erfährt.... yeah neuer Katalog .... 
Das Treffen wo man Freunde trifft. 







Teamfoto von Jenni Pauli ... nicht ganz vollständig ... Hühnerhaufen ... da bekommste nie alle unter einem Hut :-)
Das Foto habe ich bei Nadine Teiner gekauft ... geklaut :-)




550 Plätze waren zu vergeben und ich hatte einen. Ja ich schreib das tatsächlich mal, weil es viele Demos gab, die auch gerne einen Platz gehabt hätten, aber schwubdiwub waren keine Plätze mehr da. Und ich muss sagen, es waren wirklich keine mehr da. Erst denkt man ja so, mein Gott sollen sie halt 100 Anmeldungen mehr annehmen ... aber 550 ist schon ganz schön viel ... noch 100 mehr ? Nein, ich denke irgendwann ist es genug.




 Komischer Anfang, war jetzt auch nicht unbedingt so geplant.

Ich bin ja immer ein Mensch, der alles gerne in Ruhe und gerne geplant macht. Deswegen bin ich am Freitag schon in aller Ruhe nach Düsseldorf gefahren und habe dort am Nachmittag mal so einige Kilometer Fußmarsch gemacht und habe mich am frühen Abend mit Nurit in der JH von Düsseldorf getroffen.
Gemeinsam waren wir dann in der Zille essen und haben es uns natürlich auch nicht nehmen lassen, noch einen Cache zu suchen (das sind z.B. versteckte Tupperdosen in Bäume oder leicht verbuddelt). 



Samstagmorgen ging es dann früh aus den Federn (5.55 Uhr) um dann zu 7.30 Uhr an der Messehalle zu sein. Was sag ich: Organisation ist alles. Gut geplant!
Bleibt nur die Frage, wie esse ich eine dicke Orange mit einem dünnen Plastikmesser? Was denkt sich eine Jugendherberge dabei? Wir waren zu früh für das Frühstücksbuffett und bekamen daher ein Lunchpaket ... nicht das einzige an diesem Tag ...

 

In der Messehalle angekommen, waren wir sogleich mitten drin ... in einer Warteschlange ... in einem Pulk von Demos ... in einer swappenden Meute :-)
Auch hier zählt für mich: Ich mach das so gerne, aber in Ruhe und ich mag nicht überfallen werden. Also erstmal angestellt zum Check-In und dann mit der Rolltreppe nach oben (ja, ich habe sogar die richtige erwischt ... Rolltreppenphobie) und oben dann direkt wieder angestellt zum Einlass. Hier war dann noch 20 Minuten Zeit um zu swappen. Lustig war, dass Nurit und ich da gar nicht weg mussten aus unserer Schlange, sondern irgendwie kamen direkt alle von selbst. 
Die liebe Sandra hatte für uns schon Plätze organisiert und so konnten wir drei wieder zusammen an einem Tisch, so wie wir uns auch kennenlernten im April 2012 ... durch Zufall an einem Tisch ... gestern mit voller Absicht :-)



Dieser Spruch auf dem Köfferchen von Sandra trifft den Nagel auf den Kopf. Da braucht man nichts weiter zu sagen: Danke Süsse!




An unserem Tisch saßen dann noch Heike und Kerstin jeweils mit ihren Downlines. Ich würde sagen, eine gelungene Tischrunde.
Auch so ein Phänomen von SU-Veranstaltungen. Du landest immer nur mit netten Demos an einem Tisch! 

Die Veranstaltung wurde eröffnet und ziemlich bald ging es los mit der "Live"-Übertragung aus den USA.  Ja prima, Shelli und Sara wollten natürlich all ihre Demos weltweit begrüßen. Tolle Idee. Aber 1 1/2 Stunden eine Übertragung muss ich nicht haben. Das was da in den USA passsierte kam emotional einfach nicht rüber. Ob nun per Übersetzung in Untertitel oder so wie bei uns jetzt mit Simultanübersetzung ... das funktioniert nicht und war sicherlich nicht langweilig ... aber auch nicht fesselnd.  Da schaue ich mir lieber was hier auf der Bühne an von Demos die mir näher sind ... aber das mag Ansichtssache sein. Wenn ich allerdings bedenke, wie laut es war (quatschende Demos) und wieviele mit dem Handy gespielt haben, haben es andere wohl auch so oder ähnlich empfunden ...

TROMMELWIRBEL

Am 1.6. kommt ein neuer Katalog und ICH habe ihn schon. Himmel war das spannend und er ist so SCHÖN!

Das weitere Programm war dann natürlich voll auf den neuen Katalog abgestimmt. Wir durften schon ganz viel sehen und bekamen von einigen Demos auch schon schöne Ideen gezeigt. Richtig toll, was uns da erwartet.

Ein neuer Katalog bedeutet aber auch, Abschied nehmen von liebgewonnenen. Daher ruhig in den nächsten Tagen mal in die Auslaufliste schauen. Wenn weg dann weg ... wie im Discounter ... und das könnte schnell sein.

Das Mittagessen war dann wieder typisch SU ... Lunchpaket ... irgendwie lustig ... wer bitte mag Chips zum Mittagessen?

 

Auch am Nachmittag gab es nochmal eine "Live"-Übertragung in die USA, diesmal aber kürzer.

Den Tag haben Nurit und ich dann noch bei einem Italiener ausklingen lassen, der uns einfach irgendwann am Straßenrand auffiel. Außerdem hatte er einen entscheidenen Vorteil: ein freier Parkplatz direkt vor der Tür! Meiner
Dass das dann eher so ein edel-Italiener war, wo es KEINE PIZZA gab, war uns von außen natürlich auch nicht aufgefallen. Aber der Hunger war da und wollte gestillt werden und außerdem wollten wir ja auch noch nach Hause. Das Essen war super lecker und so habe, ich einfach mal was gegessen was ich sonst vielleicht gar nicht ausgewählt hätte.
Alles richtig gemacht.

 

So, jetzt wird erstmal gespeichert und dann suche ich ein paar Bilder die ich zeigen darf und schreib dann einen neuen Beitrag ...

Liebe Grüße
*Silvia*

Und hiermit grüße ich noch all die lieben Demos, die ich zwischendurch getroffen habe, die ich drücken durfte, mit denen ich geswappt habe, mit denen ich gequatscht habe ... und auch denen ich nur aus der Ferne einmal zuwinken konnte. Ihr alle macht diese Events zu dem was sind: Unbezahlbar!


1 Kommentar:

  1. Der Tag der Lunchpakete - sehr gut!!
    Ich habe den Tag mit Dir und Sandra (und natürlich auch den anderen)wieder sehr genossen!! Was wäre ein SU Event ohne Euch - von der "ersten Sekunde" an!!
    Ich freue mich so, daß ich Euch damals getroffen habe und wir uns immer wieder zusamentun! Aber bis zum nächsten Treffen warten wir nicht bis November!! GLG Nurit

    AntwortenLöschen