Freitag, 1. April 2016

Weihnachtsworkshop im März

Ja ich gebe zu, dass hört sich schon irgendwie komisch an.
Aber letzten Samstag durfte ich bei 9 netten Basteldamen einen Weihnachtsworkshop geben. Die Damen basteln das ganze Jahr über für einen Basar einer Kirchengemeinde. Klar, dann macht man auch vor Ostern Weihnachtskarten. Im letzten Jahr durfe ich auch schon einmal einen Samstag dort verbringen und da sie mich in diesem Jahr wieder gebucht haben, hab ich wohl irgendwas richtig gemacht :-)

 
 

In diesem Jahr hatten sich die Organisatoren auf Pinterest umgesehen und mir einige Vorschläge per WhatsApp geschickt (was haben wir eigentlich ohne all diese Technik gemacht). Jedenfalls habe ich dann versucht die Wünsche auf mein vorhandenes Material umzumünzen, bzw. habe ich meine Workshopbestellungen so geplant, dass wir die Wünsche nahezu 1 zu 1 übernehmen konnten. 

Wir haben dann in 4 1/2 Stunden über 40 Weihnachtskarten und über 30 Merci-Schokoladen-Verpackungen gewerkelt. Das ging ganz gut, weil man sowas dann ja doch irgendwie "Fließband-mäßig" abarbeiten kann. Meine Aufgabe war es zu koordinieren, wer was macht und was noch zu tun ist. Hier und da ein kleiner Tipp und natürlich habe ich mein Material und Ausrüstung zur Verfügung gestellt.

Ich würde sagen ... Weihnachten kann kommen ...

oder doch lieber noch nicht.

Zwei Projekte stehen noch auf der Wunschliste der Damen und das werden wir bis November sicher auch noch schaffen.

Herzliche Grüße
*Silvia*

P.S. Vielen lieben Dank an die nette Bastelrunde. Ich habe mich sehr wohl bei Euch gefühlt :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen