Freitag, 5. Januar 2018

Rückblick auf die Weihnachtsmärkte

Ich hatte Euch ja angekündigt, dass ich in der Adventszeit auf einigen Weihnachtsmärkten bin. Zuerst war ich ja im Klarastift in Münster.


Danach hatte ich die Gelegenheit im Jägerkrug in Rheine-Rodde einen Stand zu bestücken. Das war eine Mischung an Ausstellern mit Handarbeiten für den Hund und für Kinder und Babys, es gab Bücher und den Thermomix, Putzkram und Schmuck. Daneben noch Öle und Weine und ich hab bestimmt auch noch was vergessen. Also gar nicht unbedingt alles, so weihnachtlich.
  





Danach war ich dann im GETS. Das ist in Rheine das "Flughafen-Restaurant". GETS ist die Abkürzung für Gut Essen Trinken Schlafen :-)
Das war dann schon eher weihnachtlich, vor allem weil es auch geschneit hat. Es gab Glühweinbuden und alles was eben dazu gehört. Herrlich gemütlich und so eine tolle Wirtin, die sich unglaublich gekümmert hat.





Am Abend alles wieder eingepackt und verpackt um dann am Sonntagmorgen nach Dreierwalde zu fahren um zusammen mit meiner lieben Freundin Safiye auf den dortigen Nikolausmarkt einen Stand zu bekleiden. Das war richtig schön. So gemütlich. 





Also alle vier Märkte waren total unterschiedlich, aber es ist immer richtig schön mit den Kunden im Gespräch zu kommen und zu hören, dass das schon schön ist was man da macht :-)

Mein Stand sah eigentlich immer gleich aus, hier und da mal was verrückt, aber das Grundprinzip hatte ich vorher genau ausgetestet und daher war der Auf- und Abbau dann auch immer recht zügig.

Mal sehen, ob ich dann im nächsten Jahr wieder was mache. Es macht echt Spass, aber man darf auch nicht verkennen wieviele Wochen Arbeit da drin steckt, natürlich auch Geld, weil das Material ja da sein muss. Am Ende muss was übrig bleiben, und auch das Finanzamt muss bedient werden.
Ich werde mir das in Ruhe - gemeinsam mit meiner Familie - überleben, denn ohne deren Unterstützung geht das gar nicht. 

Alles Liebe
*Silvia*
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen