Au Revoir ... nichts bleibt wie es war ...
das war das Motto des Schulabschlusses meiner Tochter.
Ich hatte richtig Lust, die Bilder dieses schönen Tages zu verarbeiten. Nicht einfach nur ausdrucken und angucken oder gar direkt in ein Fotobuch drucken ... nee so richtig mit Album machen und so.
Die Wahl fiel bei mir auf das Format A4-quer, da ich auch einige Bilder in 13 x 18 gedruckt hatte und die ja auch Platz benötigen.
Ich kann nur Ausschnitte zeigen, da vieles doch sehr persönlich ist und da immer auch Menschen drauf sind, wo ich nicht weiss, ob ich sie damit einverstanden wären, hier zu erscheinen. Das möchte ich auf keinen Fall falsch machen. Daher nur Bilder, wo es geht.
Ich habe mit schwarzen Cardstock von SU gearbeitet. Die anderen Farben sind hauptsächlich Kirschblüte (Danke Safiye) und Flüsterweiss.
Mit Taschen für weitere Bilder und viele Ausklappseiten.
Den Schriftzug "Au Revoir" habe ich mit einem Alphabet von SU mit der Big Shot "genudelt". Ich habe zwar auch eine Cameo, aber ich liebe diese Buchstaben. Die Farben habe ich genauso gewählt, wie die Buchstaben in der Kirche dekoriert waren.
Im Album habe ich so ziemlich alles verarbeitet, was da war ... angefangen bei der Einladung der Schule ... die Einlassbändchen der Party, Wertmarken für Getränke, ja sogar eine Popcorntüte fand Verwendung.
Im Moment sind es 24 Seiten.
Ein bisschen Platz ist noch für Bilder die vielleicht hinterher noch getauscht werden und ihren Platz finden sollen.
Was ich noch optimieren muss, sind die Ringe an dem Album. Die sind eine Spur zu groß ... ja und die anderen die da sind, sind zu klein. Kennt man ja.
Für die Außenseite habe ich diese tolle Snap-Pap genutzt. Da bin ich ja richtiger Fan von geworden.
Meine Tochter geht noch ein bisschen zur Schule, da kann ich dann nach dem Abi wieder Bilder verarbeiten :-)
Herzliche Grüße
*Silvia*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen