Montag, 13. Juni 2016

Teamtreffen und Hand Lettering

Sicherlich wartet ihr hier schon sehnsüchtig auf einen Bericht vom Teamtreffen bei Jenni Pauli. Natürlich gibt es den auch wieder von mir. Nicht weil es unbedingt sein muss, aber ich finde es für einfach auch immer ganz schön, so ein Wochenende Revue passieren zu lassen und so einen Tag .. oder auch zwei .. festzuhalten.


Wie immer: Klick auf das Bild und es wird größer :-)
Unser Begrüßungspaket .. ein ganz toller Inhalt, der teilweise noch verbastelt werden muss.

Irgendwie habe ich diesmal gar nicht so viele Bilder gemacht. Aber dafür haben wir ja auch Nadine ... unsere Knipse. Sie fotografiert wirklich alles was wichtig ist ... ja auch das was unwichtig, aber dafür richtig lustig :-)
Sie stellt uns diese Fotos immer in einer Galerie zur Verfügung, so dass wir uns daran erfreuen können und auch bedienen.

Am Samstagmorgen bin ich also um 7.30 Uhr los gefahren, Richtung Gelsenkirchen und trotz dreier Baustellen auf der Autobahn, aber wenig Reisenden in diese Richtung, war ich um kurz nach neun auch schon im Heiner's.

Wer meinen Blog regelmäßig liest, der weiss, dass ich hier sehr gerne ein Zimmer nehme. Erstmal ist es ungemein praktisch das Zimmer vor Ort zu haben, aber es ist auch einfach schön. Das Team gibt sich wirklich unglaublich viel Mühe, damit man sich wohlfühlt. Bestimmt ist das auch in anderen Hotels so, aber ich bin auch kein Mensch der Überraschungen liebt und die erlebt man hier definitv nicht. Zumindest keine negativen. Eigentlich teile ich mir ja immer gerne ein Zimmer mit jemanden ... aber die liebe Nadine teilt sich ihr Zimmer jetzt lieber mit Mann und Kind und Sandra oder Nurit sind im falschen anderen Team. Ja gut, dann mal eben ein Einzelzimmer ... oh herrlich :-)

 Ganz für mich allein :)


Bis 11 Uhr waren mehr oder weniger alle Demos erschienen (außer die, die mit dem Flieger kamen) und es gab sehr nette und herzliche Begrüßungsworte von Jenni. Ich meine es gibt ja Menschen die reden gerne vor "versammelter Mannschaft" und andere versinken lieber in irgendeinem Loch im Boden. Jenni gehört zu denen die das einfach gerne machen, aber man hört ihr auch einfach unglaublich gerne zu. Sie bringt ihre Emotionen da mit rein und schämt sich auch nicht, wenn da mal ein Kloß im Hals kommt oder dann auch noch die Tränen aufsteigen. Jenni eben. So ist sie und so lieben wir sie.

Jenni war aber nicht allein, sondern mit ihr begüßte uns auch "unser" Chef von SU Stefan Strumpf. Er ist bei SU zuständig für die Demos in Deutschland und Austr ... quatsch Österreich. Da er noch nicht so lange dabei ist, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Demos kennenzulernen und denen nicht nur etwas von sich zu erzählen, sondern zuzuhören. Wo drückt der Schuh, was läuft und was nicht.
Er bekam dann die nächsten 2 Stunden auch die Gelegenheit dazu, weil sich alle Demos einmal vorstellten. Nun kann man denken, OH MEIN GOTT, Vorstellungsrunde über 2 Stunden ...   Nee das ist nicht so. Die Zeit vergeht dabei schon recht schnell und man erfährt ja auch einiges über seine Kolleginnen. Klar manche kennt man jetzt schon einige Jahre, aber andere sind neu und die erfahren so ja auch wer wer ist und wie man zu SU kam und wie man sein Geschäft betreitbt. Wir haben welche dabei, die sagen ganz klar: Ich will damit Geld verdienen und daneben sitzt jemand und diejenige sagt dann eben: Es ist mein Hobby. Wir sind so unglaublich vielseitig und unterschiedlich. Aber jeder ist wichtig. Was total schön ist, jeder bekommt auch das Gefühl: Du bist wichtig und Du bist ein Teil des Teams, egal ob Spitzenverkäuferin oder "Hobbytante" ...

Irgendwann waren wir mit der Runde halbwegs rum und es gab ein leckers Mittagessen ... also Essen kommt bei solchen Veranstaltungen definitiv nicht zu kurz ... nach dem Essen ging es dann auch mit kreativem Werken los. Jenni hatte ein hübsches Minialbum vorbereitet und dafür ein umfangreiches Materialpaket zur Verfügung gestellt. Wer wollte arbeitet so etwas 1 zu 1 nach und wer mag bringt seine eigene Note da rein und wer gar nicht will geht Kaffee trinken :-)
Also ich finde das richtig hübsch, die Art des Albums habe ich schon mehrfach gemacht, aber interessanter Weise noch nie in diesem Format. Wird geändert.

Wir machten uns dann alle ein wenig frisch und wurden von Jenni am Abend zum Italiener eingeladen. Ja nichts mit Pizza und so, sondern schon richtig Italiensch essen ... oh lecker.


Logisch, dass auch die Speisekarten dort von Jenni liebevoll dekoriert waren.

Die Hin- und Rückfahrt war schon richtig cool. Hier fährt man ja Bus wenn man irgendwo hin muss, wo man nicht mit dem Auto oder Fahrrad hin kommt (oder hinwill). In Gelsenkirchen fährt man Straßenbahn. Richtig gut, einfach mal anders.

 

Das Foto habe ich bei Nadine Teiner gemopst. Sie hat diese schöne Straßenbahn in "schlüppi-blau" fotografiert.

Ich glaube wir waren alle froh, dass wir auch für die Rückfahrt die Bahn genommen haben und so zumindest noch so 10 Minuten ... oder so ... zu Fuß gehen mussten (Beeweegguunngg) um wieder zum Hotel zu kommen. 

Ja und da kam dann die Überraschung
Im Heiners treffen sich nicht nur nette Bastelmädels, sondern dort wird auch richtig toll ... und laut ... gefeiert. In diesem Fall wurde eine Hochzeit gefeiert ... bis spät in die die Nacht ... oder wahlweise früh am Morgen. Hochzeit feiert man ja im besten Fall nur einmal, aber dafür richtig. Dafür waren dann die Augen einiger Mit-Demos am morgen etwas kleiner, weil sie ihre Zimmer über dem "Tanzsaal" hatten.
Ich hab gut geschlafen, richtig gut.

Sonntagmorgen ging es dann erstmal unter die Dusche, Einzelheiten erspare ich Euch, aber macht ruhig einen auf Kopfkino. Ich sag nur:  Es war eine Dusche mit einem Duschkopf den ich gesehen habe und einem großen Rain-Shower weit oben, von dessen Existenz ich bis dahin nichts wusste :-)


Danach gab es ein Frühstück, wie immer im Heiners, sehr gut bestückt und wie immer bei so Treffen. Man sitzt dann auch mit anderen zusammen. Ich hatte eine nette Frühstücksunterhaltung mit Saskia Haas (ohne Blog). Schön, dass wir die Gelegenheit hatten.


Auf unseren Plätzen hatte Jenni schon wieder liebevoll ein Workshop-Paket gelegt. 

Und dann kam Frau Hölle. Abends beim Essen durften wir sie schon kennenlernen und jetzt endlich ging es los mit dem Workshop



Hand Lattering

Diese Idee von Jenni die liebe Tanja (Frau Hölle) einzuladen war richtig gut und ich glaube wir haben das alle genossen in die Kunst eingewiesen zu werden. Von "Können" ist hier nicht die Rede, aber wir durften schnuppern, Appetit auf mehr bekommen und ich denke die Downloadzahlen auf der Seite von Frau Hölle düften steigen.

Unsere Marker von SU sind für diese Kunst richtig gut geeignet und "Frau Hölle" hat uns gezeigt, wie wir sie optimal nutzen können. Fantastisch.
Meine Ergebnisse sind noch nicht wirklich zeigbar, aber ich habe mir gestern Abend den  "Brush Lettring Guide" herungerladen (gegen eine geringe Gebühr) und freue mich, wenn ich morgen ein wenig Zeit finde um die Übungen zu wiederholen und zu verfeinern.


 Klicken und es wird größer, aber lass mal :-)

 Meine liebe Tischnachbarin Petra  beim konzentrierten Üben.


Einige meiner Mit-Demos waren aber richtig talentiert und die Ergebnisse waren schon richtig klasse.

 Ergebnisse meiner anderen Tischnachbarin ... was soll ich sagen, die nötige Disziplin fehlte :-)

 
Ich glaube wir hätten alle weitergemacht, wenn da nicht das "Picknick" gewartet hätte ... ja oder Brunch ... egal jedenfalls "mussten" wir essen gehen.

Anschließend gab es ein gemeinsames Gruppenfoto und das machen wir bei unseren Teamtreffen immer (ich sagte IMMER), auf genau dieser Treppe. Jenni wollte gerne ein Foto haben, wo wir sitzen ... ja war wohl nichts ...
Seit wann hat diese Treppe ein Wasserspiel? 

DSC_9258
 Und auch dieses Foto habe ich bei Nadine kopiert.

 Anschließend gab es weiterhin die Möglichkeit gemütlich vor sich hin zu lettern ... heisst das so? Andere stempelten entspannt vor sich hin.
Jenni hatte noch die ein oder andere Information für uns und nach und nach brachen die ersten Demos dann auch schon auf, weil sie eine 7-stündige Autobahnfahrt vor sich hatten, ein kleines Kind dabei hatten, was gerne schlafen wollte und wo geht das besser als im Auto ... und wieder andere, weil sie ein Date mit den Sprengstoffexperten am Flughafen erwartet ... :-)
(kleiner Insider)

Ich konnte bis zum Schluss bleiben, zum aufräumen waren genug Demos da und so fuhr ich direkt nach Hause um mich über Autofahrer auf der Autobahn zu ärgern, die bei plötzlichem Starkregen meinen einfach stehen bleiben zu müssen ... nee wirklich ...

und um schlußendlich um kurz nach 19 Uhr wieder zu Hause zu sein, bei Mann und Kind und einem Fußballabend, wo ich das Ergebnis dann heute morgen erfragen musste ... sorry liebe Nationalmannschaft ... ich gelobe Besserung.
  

Heute habe ich dann die Tasche ausgepackt und die vielen schönen Verpackungen und Materialien in die Hand genommen.

Ich habe diesmal gar nicht geswappt, aber trotzdem zwei Swaps bekommen. Die grüne Verpackung ist von Edda aus Österreich. Sie hatte zuvor in einer Team-Gruppe gefragt, ob ihr jemand eine Papierschneidemaschine und Schere ausleihen könnte. Ja ist ja nicht so, als hätten Edda (und Beate und Funny) keine, aber die Damen sind aus Österreich angereist und haben einen Flieger genommen und konnten deswegen sie ihre eigenen Sachen natürlich nicht mitbringen. Logisch, dass wir da aushelfen. 

Das kleine Kärtchen ist von Jose aus den Niederlanden. Auch so eine liebe Demo. Sie organisiert für uns immer günstige Kartenschutzhüllen und schleppt wirklich paketeweise diese Hüllen für uns an.  Lieben Dank auch dafür.


Oh ich hatte ja auch noch Glück und habe was gewonnen. Das Stempelset habe ich bekommen, weil ich die richtige Antwort auf die Frage wusste, wieviele Spitzendeckchen denn in einer Verpackung sind (24) und das cooles Schild mit "Leider Geil" war ein Zettelchen mit meinem Namen welches gezogen wurde. Voll witzig :-)

Komme ich zum Schluß und wundere mich ja immer, dass das noch jemand liest.
Danke liebe Jenni, für zwei Tage Wohlfühlen, für tolle Deko, tolles Material, leckers Essen und super Stimmung und einfach für alles.

Es gibt noch so ein paar andere Erlebnisse, da sind Demos die einen Lachflasch bekommen, da stellen sich plötzlich Demos zu einem Gruppenfoto auf und haben ein Sparschwein und gekochte Eier in den Händen und wieder andere sind ganz neu und halten irgendwelche Reden, wo man denkt ... hätte auch Bundeskanzlerin werden können.  Aber alles kann man nicht schreiben und so schmunzele ich noch ein wenig vor mich hin.
Lieben Gruß
*Silvia*

Sooooooo voll motiviert: Wann kommst denn Du in mein Team? Lust auf einen kleinen Stempelworkshop, oder einfach Katalog blättern? Dann meld Dich doch einfach.







Freitag, 10. Juni 2016

Einsteigen & Bestellen

Richtig tolle Angebote gibt es gerade von Stampin'Up!


Du hast immer schon überlegt, selbst Demonstratorin zu werden?
Dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt, ein sehr guter Zeitpunkt.

Das Einsteigerangebot kostet wie immer 129,00 €, aber Du darfst Dir Ware aus dem aktuellen Katalog im Wert von 175,00 € aussuchen und bekommst ZUSÄTZLICH NOCH 2 Stempelsets (egal welches, egal wie teuer) oben drauf. Sucht man sich hier ein preislich hohes Stempelset aus, können das ganz leicht nochmal über 100 € sein.
Wahnsinn, da möchte man selbst noch einmal einsteigen.






Anderes Angebot:
Du willst nicht selbst einsteigen, aber hast eine lange Wunschliste? Bei einer Bestellung (auch Workshop) ab 350 Euro bekommst Du zum normalen Shoppingvorteil noch einmal 35 Euro Shoppingeuros dazu.

Ich freue mich auf Eure Kontaktaufnahme.

*Silvia*

Donnerstag, 9. Juni 2016

Lieblingsmensch meets Love you Lots

Ach ja die letzten Wochen waren schon irgendwie arbeitsintensiv. Leider blogmäßig nicht so zeigbar. Entweder weil es nicht für die Öffentlichkeit war, oder weil ich vergaß Bilder zu machen. Und manche Sachen gehören hier auch einfach nicht hin.

Gestern Abend aber ... ja perfekt ... schönes Projekt ... die beste Bastelunterstützung in der Umgebung ... und eine Kamera (gut eigentlich war es nur ein Handy), aber Fotos sind da.

Schaut mal:
(auf die Bilder klicken, dann werden sie größer, aber das kennt ihr ja)


Sind diese Igel nicht einfach nur süss? Dazu dann der passende Spruch "Du bist mein Lieblingsmensch" ... ich finds einfach nur schön.


Wer Igel nicht mag, der nimmt eben den Frosch *quark*


Ich habe mich gestern spontan mit Safiye getroffen und wir hatten mit den Igeln und Fröschen richtig viel Spaß. Bei Safiye sind auch noch ein paar Häschen und Rehkitze dabei gewesen, während ich noch eine Karte zum 1. Geburtstag machen durfte.

Ist das Stempelset nicht wirklich toll?
Wenn Du es besitzen möchtest, dann melde Dich doch mal und ich erkläre Dir wie man es bekommt. Es ist nämlich im wahrsten Sinne "mit Geld nicht zu bekommen".

Lieben Gruß
*Silvia*