Samstag, 26. April 2014

Swapanleitung Geburtstagsbuch

Hallo ihr lieben,

für unser Treffen in Bottrop habe ich einen ganz besonderen Swap gewollt. Da auf der Materialliste der Dinge, die wir mitbringen sollen, sowieso das Stempelset aus dem Kartenset "HipHip Hurra" steht, dachte ich, macht es ja Sinn hiermit etwas zu machen.

 




Ihr benötigt:
1 x Kartenset Hip Hip Hurra (Nr. 136577)
1 x Stanze Geschw. Etikett (Nr. 119851)
1 x Stanze Geschw. Mini Etikett (Nr. 129405)
4 Bögen 12 x 12 Zoll Papier. Ich habe hier ein stabileres aus der Serie  „Besonderes Designerpapier Meisterwerke (Nr. 126917) genommen.
1 Meter Taft Geschenkband in Savanne (Nr. 122966)

 


Aus den Bögen schneidet ihr:
8 Streifen in 30,5 x 10 cm (in der Mitte falzen) sowie
2 Streifen in 30,5 x 12 cm (einen davon falzen bei 5 cm (Einstecklasche von links) , 20,5 cm, 23 cm,  (Rücken) den anderen bei 10 cm (Einstecklasche von rechts).
Wenn das innere Buch fertig ist, passt ihr es einfach entsprechend an und klebt die Enden überlappend zusammen. Das wird bei jedem unterschiedlich sein, je nach Inhalt.
Die 8 Streifen in 30,5 x 10 cm klebt ihr jetzt mit Hilfe von 7 Streifen in 4 cm x 9 cm (ich habe die aus den Karten geschnitten … ja wirklich) zusammen. Und zwar so, dass man blättern kann. 

  

 

So sollte das Ganze dann jetzt aussehen. Ein „Umschlag“ und ein undekoriertes Buch.

 

Aus den Kartenset nehmt ihr die Karten (jeweils zur Hälfte in Punkten und in Karos) und schneidet
12 Stücke in 12,5 cm  x 8 cm  (Ecken abrunden) und
12 Stücke in 11,5 cm x 9 cm (Einleger, ebenfalls Ecken abrunden)
12 Briefumschläge wovon ihr jeweils die Klebelasche abschneidet. Hieraus könnt ihr jeweils 3 x das geschwungene Etikett stanzen, also nicht wegwerfen.


 



Diese Umschläge klebt ihr auf die Seiten in dem „Buch“.
Darauf klebt ihr als Dekorationspapier die Stücke in 12,5 x 8 cm. Ich habe immer die gegenüberliegenden Seiten gleich gemacht, damit das Ganze nicht zu unruhig wird.
Die 12 Stücke in 11,5 x 9 cm, also die Einleger könnt ihr dann in den Umschlag reinschieben. Ich habe dann die Etiketten ausgestanzt und zwar jeweils so, dass der Einleger mit dem Briefumschlag gleich gestanzt ist. Ist ein wenig „fummelig“, aber es klappt. Für Anfänger geht es sicher auch anders. Zum Beispiel nur die gestanzten Teile auf die Einleger kleben.



 
Wenn man mit Ausstanzungen arbeitet, sollte man jedoch darauf achten, dass die alle schön gleichmäßig übereinander sind.
Jetzt geht es ans dekorieren.
Ich habe mich bei meinem Buch an die Vorschläge in dem Designer Card Kit gehalten.  Also teilweise 1:1 nachgearbeitet. Teilweise musste ich die Muster aber drehen, da in den Vorschlägen dann hochkant gearbeitet wurde.
Ich habe vor allem ganz bewusst nur das obige Material benutzt und habe mich gezwungen nicht aufzustehen um hier oder da was aus dem Regal oder dem Fundus zu holen. Persönlich fehlen mir schon hier und da ein paar Glitzersteinchen und so. Aber die kann ich ja hinterher immer noch draufkleben.

Den Umschlag habe ich mit einem Kartenstück in 12,5 x 9 (Ecken abrunden) und übrige Dekoteile von den Designer Kit dekoriert. Ebenso die Innenseite des Umschlags.





Ich habe 12 Taschen gewählt, weil ich mir dann jetzt noch überlege, ob ich das ganze als persönlichen Geburtstagskalender oder Minialbum nutze. Die Monate könnte ich ja auf dem Mini-Etikett oben an den Einlegern schreiben. Mit einer schönen Handschrift geht das genauso gut, als gestempelt.

 

Ich hoffe ihr habt Spaß beim nachbasteln. Man muss schon sagen, dass es was Besonderes ist, da der Preis für das Kartenset ja schon bei 24,95 € liegt.  Ihr habt aber am Ende auch noch Material übrig, so dass noch ein paar Karten gestaltet werden können. 


Herzliche Grüße
*Silvia*


Diesen Swap widme ich übrigens meiner Downline Christiane, die mir so ein Buch mal ähnlich  gemacht hat. Jedoch nicht mit vorgearbeiteten Sachen, wie in diesem Set, sondern mit handvermessenen und vor allem selbst gestempelten. Freue mich immer, wenn ich das Buch zur Hand nehme :-)


Freitag, 25. April 2014

Freitagsfüller und 25.04.2014

Hallo ihr Lieben,
hier kommt zunächst der

6a00d8341c709753ef01156f545708970c


und bevor ich es vergesse: Am 02.05.2014 geht die nächste Sammelbestellung raus. Wer mag kann sich bis dahin gerne melden. Die Bestellung ist dann für Euch Versandkostenfrei.

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  So langsam tritt der Erholungseffekt ein. Leider ist der Urlaub aber dann auch schon wieder vorbei. Wie immer: Viel zu kurz.

2.  Siehe Punkt 1! : Und genau deshalb fange ich genau jetzt an, mich auf den Sommerurlaub zu freuen.

3.  Mein Gefühl sagt mir, dass ich morgen einen rundum entspannenden Tag erleben werde. Ankommen und alles ist gut.

4.  Sonnenbrillengläser in  grün standen gerade zur Auswahl. Ich habe mich jedoch für grau entschieden.

5.  Ich habe eine Schwäche für alles Rote mit weißen Punkten! Die sind einfach toll. Aber im Gesicht auf einer Brille muss ich sie dann doch nicht haben *grins*.

6.  Ich freue mich immer über  Kommentare auf meinem Blog.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf packen für morgen, morgen habe ich den Besuch des Treffens bei Jenni und Helga in Bottrop  geplant  (und freue mich ganz besonders Nadine wieder zu sehen) und Sonntag möchte  muss ich mich mit dem Gedanken vertraut machen, dass der Urlaub vorbei ist.

Auch Lust auf einen Freitagsfüller? Dann schaut doch mal hier:


Nach meinem Koffermarkt war es hier sehr ruhig. Das lag zum einen daran, dass ich danach direkt einige Tage auf dem Blutspendetermin in Rheine verplant war. Ich leite dort neben meiner eigentlichen Tätigkeit beim DRK ehrenamtlich die Blutspendetermine. Leider fallen diese Termine manchmal einfach nicht so, wie man es privat gerne hätte. Und jetzt die zweite Ferienwoche hatte ich gemeinsam mit meinem Mann Urlaub und unsere Tochter natürlich noch Ferien. Wir haben hier sehr viel gemeinsame Zeit verbracht. Während der Arbeits- und Schulzeit bleibt dazu manchmal mit Vereinsaktivitäten zu wenig Zeit. Daher haben wir das sehr genossen. Wir haben einen spontanen Grillabend mit Freunden verbracht und genau den richtigen Tag ausgesucht. Wir haben Ikea einen Besuch abgestattet. Der Besuch beim Augenarzt stand an und nun ziert mein Gesicht eine neue Brille. Ihr kennt das. Viele Kleinigkeiten.

Heute erwarte ich noch Bastelbesuch. Einladungen für die Kommunion müssen gefertigt werden. Sonntag die Deko für einen Ü70-Geburtstag.

Aber am meisten freue ich mich einfach auf morgen. Andere Demos treffen, neue kennenlernen, Bekannt- (und Freund-) schaften mit anderen pflegen. Ich freu mich!

Ich hab Glück und mein Mann und Kind begleiten mich. "Werfen" mich in Bottrop raus und verbringen den Tag zusammen beim shoppen. Gina hat kräftig gespart und möchte ein wenig die Gardrobe aufpimpen. Anschließend wollen sie mich (hoffentlich) wieder abholen und wir wollen noch gemeinsam ins CentrO nach Oberhausen. Gina liebt Kleidung von Hollister und da will sie dann lieber mit Mama hin, als mit Papa. Find ich richtig gut.

Habt ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße

*Silvia*

Sonntag, 13. April 2014

Toller Tag auf dem Glücks.Koffer Markt in Rheine

Das war ein toller Tag.

Heute hatte ich einen Stand auf dem Glücks.Koffer Markt im Kloster Bentlage in Rheine. Was für eine schöne perfekte Location für so einen Markt. 
Das Glück.Koffer-Team hat das wirklich toll organisiert und sich auch tagsüber immer wieder blicken lassen. Fand ich sehr angenehm.
Ich hatte das Glück eine sehr nette Standnachbarin zu haben, so dass die Zeit auch wie im Fluge verging. Der Markt ging von 10 bis 18 Uhr und es waren durchgehend Besucher da. Wir kamen kaum dazu in Waffel oder Knäckebrot zu beissen :-)


Es waren ganz viele liebe bekannte Gesichter da. Ich habe mich über jedes einzelne wahnsinnig gefreut. Leider war nicht so viel Zeit, jedem gerecht zu werden, aber wer zu kurz gekommen ist, darf die Zeit gerne bei mir in gemütlicher Atmosphäre nachholen.


Hier ein Bild. Zum weiteren fotografieren bin ich gar nicht gekommen. Aber das Team von Glücks.Koffer hat ganz viele Fotos gemacht und sobald ich da einen Link habe, berichte ich.

So, nun die Füße hochlegen und den Rücken ein wenig schonen. Man kommt bei so einem Markt kaum zum sitzen und das merkt man dann nach 8 Stunden plus Aufbauzeit dann doch.
Und die nächsten drei Tage wird das auch nicht wirklich besser. Es ist Blutspende in Rheine. Das sind dann drei Tage Dauereinsatz. Aber danach ist Urlaub :-) 

Herzliche Grüße
*Silvia*





Freitag, 11. April 2014

Freitagsfüller am 11.04.2014 und Glückskoffer



http://scrap-impulse.typepad.com/.a/6a00d8341c709753ef011570569c3f970b-pi 

&


1.  Auf einmal ist Freitag und man fragt sich, wo ist eigentlich der Rest der Woche geblieben?
 
2.  Die Vorbereitungen für Sonntag haben richtig  Spaß gemacht.

3. Wenn ich nach unten schaue sehe ich, wenn ich mich auf meine Zehenspitzen stelle und mich ganz groß mache, NOCH meine Tochter. Naja aus der Perspektive kann ich vermutlich trotzdem nur noch so gerade auf den Kopf schauen ... sie wächst mir über den Kopf. Gut das ist bei meiner Größe von 1.64 Meter nun auch nicht so schwer und sehr wünschenswert für Gina. Aber komisch ist es trotzdem.

4. Irgendwie sind meine Augen schlechter geworden, oder die Brille taugt nicht mehr so  und deshalb gehe ich jetzt zum Augenarzt.

5.  Wer sagt eigentlich, dass der Frühling schön ist ... ja ist er ... wunderschön ... aber ich HASSE Heuschnupfen. Niemand braucht das. Absolut unnötig nachts wach zu werden und zu nießen und juckende Ohren zu haben. Nachts! Habe mal gehört, da würde man schlafen.

6.   Der Kaffee schmeckt mir  jetzt noch besser (Kaffeemarken sollte man nicht wechseln).

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  Mann und Kind, ist doch klar, morgen habe ich  ZUVIEL geplant und Sonntag möchte ich  einen schönen Tag im Kloster Bentlage verbringen.

Dort findet der 2. Koffermarkt statt.

 

Ich habe einen Stand *stolz* und ich habe sehr viel Arbeit in die Vorbereitungen gesteckt. Ich habe von meiner allerliebsten Safiye einen wunderschönen Koffer bekommen und ich werde diesen sicherlich jetzt noch dreiundachtzigmal ein- und aus- und wieder umräumen bis es so ist, wie ich es will.
Ich hoffe, wir haben dort ganz viele Besucher (EINTRITT FREI!!), Kunden die Handwerk (Kunsthandwerk) zu schätzen wissen und vielleicht ein paar nette Gespräche. Oh ich freu mich. Kommst Du?

Herzliche Grüße
*Silvia*

P.S. Auch Lust mal einen Freitagsfüller zu machen? Dann schaut mal hier:







Sonntag, 6. April 2014

Einladung zum vierten Geburtstag


Mein Patenkind hat ihren vierten Geburtstag gefeiert. Klar, dass wir die Einladungskarten zusammen gemacht haben. 

Lisbeth ist öfters bei mir im Bastelkeller und klebt zusammen was so da ist. 
Ich sammel immer Ausstanzungen und Reste ... naja was eben so anfällt.
Das macht immer richtig viel Spaß.
 
So ein kleiner Mensch sieht die Welt ja einfach mit anderen Augen und holt einen dabei dann einfach mal zurück :-)


Herrlich, ich liebe das.

Bei ihren Einladungen war mir wichtig, dass Lisbeth selbst was machen konnte, gleichzeitig die Einladungen aber auch hübsch aussahen.

Ich habe ihr daher den Stempel mit dem Äffchen (hat sie natürlich selbst ausgesucht) gegeben und sie hat einen ganzen Bogen bestempelt. Ich habe dann später die "schönsten" Äffchen herausgesucht und mit der Wellenkreisstanze ausgestanzt. Ein Wenig die Ränder geinkt ... hier und da noch ein Glitzersteinchen ....

Schlicht und schön.

Und wie ich hörte, war die Party ein voller Erfolg *yeah*

Herzliche Grüße
*Silvia*